Bild: chorlager_schmal.png

Fit für das Sommerkonzert - Chorlager in Waldmünchen

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige "Chorlager" des Ursulinen-Gymnasiums in Waldmünchen statt. Pünktlich zur Premiere der Trenck-Festspiele (die zeitgleich stattfanden) bezogen Chor, Orchester und Band in der Jugendbildungsstätte Herberge, um von Freitag bis Sonntag an den Stücken für das anstehende Sommerkonzert zu feilen. Dabei erklangen Orchesterstücke von Poulenc, aber auch moderne und extra arrangierte Chorsätze (Girl on fire, Weit weit weg) oder aktuelle Bandsongs wie "Safe and sound" oder "Troublemaker".

Alle Stücke werden am kommenden Montag, den 22.7. zu hören sein, wenn das Ursulinen-Gymnasium seine Türen öffnet, um die Besucher zum traditionellen Sommerkonzert zu begrüßen.

 

Es steht heuer unter dem Motto "Music was my first love" - dieser Slogan ist nicht nur Programm, sondern (als Song) auch Schluss- und Höhepunkt des Konzerts. Neben den genannten Gruppen werden auch Unterstufenchor, Flötengruppe, Vokalensemble, ein Ensemble der Q11 sowie Solistinnen des Gymnasiums zu hören sein. Der Eintritt ist wie immer frei, Beginn ist um 19:30 Uhr.